Montag, 14. Januar 2013

Danke! - Thank you! - Merci! - Bedankt! 1/3

Was für ein toller Start in ein neues Jahr!!!
Heute muss ich euch endlich von einer meiner drei schönen Überraschungen erzählen, die ich in der ersten Woche geschenkt bekommen habe.
Angefangen hat die liebe Susanne, als sie mich besucht hat, nur mal „schnell“ etwas vorbei zu bringen…
Kaum war sie hier, musste ich schnell weg, um meine Tochter von ihrer Freundin abzuholen, wo sie übernachtet hat.
Wieder zurück, hat Susanne ausgepackt: da standen nun 12 Geschenke auf dem Tisch und ich habe vor lauter Erstaunen meinen Mund gar nicht mehr zu bekommen.
Ein Jahreskalender!!!
 
So etwas tolles habe ich noch nie geschenkt bekommen…
Ein Jahreskalender?
Was ist denn das?


Nun ja, ich würde es so erklären: ähnlich wie ein Adventskalender, nur dass ich eben ein Jahr lange etwas davon habe.

Da ich am 06.12. Geburtstag habe, darf ich an jedem 06. Des Monats ein Geschenk auspacken.
Auf dem Anhänger an jedem Geschenk steht jeweils ein Hinweis zum Inhalt.
Das erste Geschenk durfte ich bereits öffnen: ein Notizbuch, eine kleine "Anleitung" und ein Glas voller „Lose“ :
 
 
 

und auf jedem Los steht eine kleine Frage, auf dem ersten steht:
 
 
Nun kann ich jede Woche zwei Lose ziehen (so viele Lose sind nämlich im Glas), etwas dazu in das Buch schreiben und habe am Ende des Jahres eine ganze Geschichte.
Ich bin überwältigt von so einer schönen Idee!!!
Meine Güte, was hat das alles an Mühe gekostet???
Und wieviel Zeit???
Der reine Wahnsinn!
Ich genieße es mehrmals am Tag, an diesem schönen Geschenk erinnert zu werden, denn ich habe alles im Flur platziert, wo ich zig Male am Tage vorbei gehe...
 
 Meine ganze Familie war aus dem Häuschen und hat sich mit mir gefreut.
Bin immer noch ganz platt, liebe Susanne, auch auf diesem Wege ein ganz, ganz großes Dankeschön!

Die zweite Überraschung folgte schnell...
Aber davon will ich euch nächstes Mal erzählen.

Viele, liebe Grüße und einen guten Start in eine neue Woche!

Eure

 

Kommentare:

  1. liebe Nicola
    wow das ist ja ein fantastisches Geschenk eine so nette und geniale Idee
    da kann man deine Freude gut verstehen......
    ich freu mich wenn du dann immer wieder am 6. jedes Monats berichtest....den wir sind ja gar nicht neugierig :-)
    liebe winterliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. hallo, Nicola
    solch einen "Jahreskalender" habe ich auch noch nie gesehen! Da hat Susanne sich sehr viel Gedanken und Mühe gemacht!
    Solche Überraschungen können einem ganz schön den Tag versüßen und ich kann es mir gut vorstellen, wie du dich gefreut hast!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. ...war mir eine Ehre :o)
    und für besondere Menschen macht man gerne besondere Sachen :O)
    viel Spaß damit...warte mal bis der August kommt...äh oder war es der Mai?? hach ich weiß es nicht mehr *grins breit*
    Fühl Dich gedrückt und gesagt, es ist schön Dir eine Freude zu machen
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen