Mittwoch, 13. Juni 2012

Schokoladentorte - Chocolate Cake

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tim Lukas!

Heute wird unser großer 11 Jahre alt.
Er steht in Punco Kaffeetafel ja nur auf Oma´s Zitronenkuchen und auf Mama´s Butterkuchen...
Aber da die Erwachsenen ja leider (ach ja, das Hüftgold - *lach*) auf Torten stehen, habe ich ihn gefragt, was ich denn machen soll.
Luki hat sich für eine Schokoladentorte entschieden (...die kann ich ja dann mal probieren...).
Gut, gesagt, getan.
Heut zeige ich euch das Werk im Rohbau, denn nachher kommen noch Fußballfiguren (natürlich, heute spielt ja Deutschland gegen die Niederlande) rauf.
Das Rezept ist ganz einfach:
man kaufe:

einen dunklen dreistöckigen Tortenboden
3 Becher Sahne
3 Tafeln Schokolade (ich habe 2 Zartbitter und eine Vollmilch genommen)
ein Glas Konfitüre/Marmelade (ich habe Sauerkirsch gewählt, paßt prima)
man bereitet zu:
- die Schokolade in Stücke brechen und mit der Sahne in einen Kochtopf geben

 - die Schokolade bei nicht zu hoher Hitze (8-9 reicht aus) in der Sahne zum schmelzen bringen
- gut gerührt, wenn keine dicke Schokiklumpen am Löffel hängel bleiben



 



- das Gemisch gut 24 h in den Kühlschrank stellen
- dann den ersten Boden mit der Konfitüre bestreichen,
- eine dünne Schicht Schokoladensahnedrauf geben

- den zweiten Boden auflegen und wieder Schokoladensahne rauf
- den letzten Boden rauflegen und den Rest der Masser geben
- nun muß jeder entscheiden, ob er es "wild" mag oder lieber alles glatt streichen
- ich finde das "wilde" ja ´schöner, aber den Rand habe ich glatt gestrichen
- so kann ich eventuell noch Raspelschokolade anbringen, mal sehen
 



Ist doch gar nicht schwer, oder?
Probiert es einfach mal, die Schokoladentorte ist wirklich köstlich.
So, nun will ich noch einen Butterkuchen (OHNE HEFE - LÄGGER) machen und den Nudelsalat und die Knoblauchkartoffen umrühren.
Hm, da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Viele, liebe Grüße!

Eure Nicola

PS:
Übrigens: heute wird Tim Lukas nicht nur 11 Jahre alt - heute haben wir auch unseren
15. Hochzeitstag.
Gibt ein schöneres Geschenk als ein gesundes Kind?
Nein!


edit:
14.06.2012
Tim Lukas hat wirklich probiert!
Bevor wir alle angefangen haben, hatte er sein Stück Torte bereits vernascht.

YEAH!

1 Kommentar:

  1. Immer wieder schleiche ich um Deine Schokotorte herum....

    Ich glaub, ich muss sie doch mal selbst ausprobieren. Sie sieht einfach so lecker aus.

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Einen dicken Knuddler gibt es dafür für Dich!!!

    Herzliche Grüße

    Angela

    AntwortenLöschen