Dienstag, 22. November 2011

Adventskalender / Advent calendar

Für meine beiden Kinder ist dieses Jahr mal ein ganz anderer Adventskalender entstanden, denn ich hatte keine Lust, schon wieder 48 Teile einzupacken.
Also mußte eine Idee her und war auch irgendwann entstanden.
Vor einiger Zeit habe ich in einem "Schnulli-Laden" einen - ich nenne ihn mal "Holz-Gitter-Kasten"- entdeckt und mußte ihn haben (wofür? wußte ich noch nicht...).
Na ja, bei dem Preis brauchte ich auch nicht lange überlegen: € 4,50 !!!!!!!!!
Das Ding stand nun wochenlang rum und je näher der (?!) Terminb rückte, desto mehr Gedanken schwirrten bezüglich des Adventskalenders in mir rum.
Ich habe mir nun folgendes asusgedacht: beide Kinder öffnen abwechselnd Tag für Tag ein Fenster und hinter dem Fenster ist nur ein gestempeltes Bild.
Aber das ist natürlich nicht alles, denn in die beiden Kästchen unten werde ich 24 kleine Umschläge legen und in diese Umschläge verrate ich, wo sie im Haus die Überraschung finden.
Selbstverständlich werde ich nicht alles auf einem mal verstecken, immer nur eins pro Tag, aber das wissen die beiden ja nicht, ÄTSCH!
So, lange genug geredet, hier kommen nun die Fotos vom Adventskalender:
Liebe Grüße!
Nicola


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicola,
    dein Adventskalender ist ne Wucht, er ist wunderschön geworden. Du warst sehr kreativ und hast alles sehr schön kreiert. Da ich das Urstück ja aus dem KC kenne, kann ich das guten Gewissens behaupten. 100% werden sich deine beiden Kinder sehr über ihren tollen Kalender freuen und auf ihre Mama stolz sein. Und du wirst als Dankeschön bestimmt viele, viele Drücker einheimsen. Ich wünsch es dir von Herzen!!!!
    Deine
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hast die Stanze für die BS!!!!!!!
    Die finde ich auch soooo toll!!!!
    Hoffentlich bekommen wir die auch noch in den Katalog.

    Wegen deiner Frage zum Hintergrund.
    Ich werde einen Workshop dafür schreiben und in der nächsten Zeit dann einstellen.

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen